Königreich Rayon
Verfasst: So 3. Jun 2012, 14:56
Im Namen Ihrer Königlichen Majestät Celeste D’Ornbuse von Rayon
gibt die königlich-kaozische Reichskanzlei bekannt:
Viele Jahre des Aufbaus sind nun vergangen. Stürmisch waren die Zeiten, welche an unserer Heimat zerrten, doch gemeinsam gelang es uns, diese Zeiten zu überstehen und unser Reich zu formen. Wohlstand, Sicherheit, Zufriedenheit und Frieden wurden gemehrt. Auch wenn es immer noch Gefahren gibt, Risiken, welche unser alle Leben berühren können, so sind diese doch auf ein mehr als erträgliches Maß zurückgegangen.
Dies war auch für Uns der Anlass, zur Reichsversammlung zu rufen. Denn nun gilt es umso mehr, den Blick nach Vorne zu richten. Voll Stolz tragen wir das alte Erbe Kaotiens in uns, doch ebenso stolz sind wir auf die Errungenschaften Rayons. Und so berieten Wir Uns mit den Vertretern von Adel und Volk, um den besten Weg zu finden, weiter Wohlstand und Friede in Rayon mehren zu können.
Dabei verdichtete sich ein Gedanke, welcher schon seit geraumer Zeit im Staate und im Volk sich festgesetzt hatte. Dieser Gedanke wuchs und gedieh, er wurde zu einer Selbstverständlichkeit und Symbol für den Aufbruch unserer Heimat und den Weg, den wir alle gemeinsam beschritten haben und noch beschreiten.
Dieser Gedanke heißt Rayon.
Wichtig ist das Erbe des alten Kaotiens, doch Adel und Volk sehen sich viel stärker als Rayoner denn als Kaozier. Rayon ist unsere Heimat und Rayon wird auch unsere Heimat bleiben. Seit jenen Tagen, die ein jähes Ende des alten Kaotiens bedeuteten, ist Rayon für all die Bürgerinnen und Bürger Unseres Staates ein Fanal der Hoffnung. Zuerst zaghaft ausgesprochen, bald schon in Gewohnheit benutzt, so wurde der Name aber doch nie laut und stolz für das gesamte Reich genannt.
Die Reichsversammlung kam zu dem Schluß, dass dies sich nun ändern soll.
Gleichwohl sollen aber die Traditionen und die Hoffnungen des alten Königreiches Kaotiens nicht vergessen sein. Der Glanz und der Ruhm und die Aufrichtigkeit des alten Königreiches in seinen großen Tagen soll auch wieder Einzug halten in unser aller Alltag.
So nahmen Wir, die Fürstin von Kaozisch-Rayon, es mit großer Demut, Dankbarkeit, aber auch mit großem Respekt und Bewusstsein vor der ungeheuren Verantwortung wahr, dass die Reichsversammlung Uns die Königskrone angediehen ließen. Lange haben wir überlegt und abgewogen, lange haben wir sinniert, wie der Weg der Zukunft vereinbart werden kann mit den großen Tagen der Vergangenheit.
Und so beschlossen Wir, uns dem Wunsch der Reichsversammlung zu beugen.
Daher sei kundgetan und in allen Teilen unseres Reiches verkündet, dass das
Königreich Rayon
ausgerufen sei. Alle Gemarkungen Unserer Herrschaft sollen nicht mehr als Kaotien bekannt sein, sondern Unser Reich soll Rayon genannt werden. Dieses Reich soll regiert werden wie das alte Kaotien von einer Königlichen Krone, welche sich der Traditionen und der Größe bewusst ist.
So legen wir also, nach dem Wunsch der Reichsversammlung, die Fürsten-Krone Kaozisch-Rayons ab und nehmen dankbar die Königliche Krone des Königreiches Rayon an. Wir werden regieren als
Ihre Königliche Majestät Celeste D’Ornbuse, Königin von Rayon
und geloben, dass wir weiter wie bisher Wohlstand, Friede, Zufriedenheit und Aufrichtigkeit mehren werden. Dies wird immer das größte Anliegen Unserer Regentschaft sein.
So soll also der Name Rayon nun im Jubel ausgesprochen sein, ein alter Weg liegt hinter uns, ein neuer führt bis zum Horizont, den das Königreich Rayon geeint und gestärkt beschreiten wird.
Als erstes verfügen Wir daher, dass für 11 Tage alle Arbeit ruhen und gefeiert werden soll, denn dies ist ein großer Tag in der Geschichte unseres Reiches.
Lang lebe das Königreich Rayon!
Gegeben und niedergeschrieben am ersten Tage des fünften Monats des Jahres 1212