Seite 1 von 1

Verfasst: Do 20. Jan 2005, 00:45
von Königin Celeste von Rayon



Im Namen Ihrer
Fürstlichen Majestät,
Celeste von Kaozisch-Rayon,
Herzogin von Rayon,
Sei hiermit durch die königliche Reichskanzlei kundgetan:


Nach den Kämpfen in Aredroque ist es nun an der Zeit, dass auch Wir Unser Wort erheben, so wie es einige schon vor Uns getan haben.

Zunächst gratulieren Wir aufrichtig Akron und seinen Verbündeten für den Sieg, den sie davongetragen haben. Das Schicksal wollte es so, und auch Wir erkennen dieses natürlich an.

Weiterhin gilt Unser Dank dem Reiche von Akron dafür, dass es den Arnheimer Brücknern aus Kaozisch-Rayon nun im Nachhinein doch Ehre zu Teil werden lässt, indem die tapferen Männer, welche auf solch unehrenhafte Art und Weise von Strolchen gemordet wurden, posthum geehrt werden und man sich nun auch in Akron ihrer Tapferkeit erinnern wird.

Auch gilt Unser Dank dem Reiche Akron stellvertretend für Unseren Gemahl, Seine Königliche Majestät Dragan I. Tepes D'Ornbuse, dafür, dass Akron sich dem Kampfe Trawoniens und Kaozisch-Rayons gegen die Finsternis von Torog-Nai anschließen wird.

Leider haben Wir mit etwas Verwunderung die Erklärung seitens der akronischen Kanzlei vernommen, dass Bürger Unseres Reiches als Feinde seitens Akron zu behandeln seien. Es sei Akron hiermit versichert, dass Kaozisch-Rayon, nach dem Ende jener Schlacht, Akron nicht als Feind ansieht. Eine Kriegserklärung ging ad definitionem nicht direkt an Akron, da Kaozisch-Rayon nicht als hauptkriegführende Partei auftrat, sondern nur als Verbündeter des freien Aredroque, so wie es die Bündnisse und Unsere Ehre verlangten. Zudem irritiert Uns ein wenig die Exklusivität der akronischen Feindschaft post bellum, denn nach Konsultationen mit denen von Akron genannten Verbündeten Aredroques hat niemand in der Art und Weise den Krieg erklärt, so wie es sich das Reich von Akron als würdigend empfinden würde.

Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Vertreter Akrons nicht als Feinde Unseres Reiches anzusehen sind, was eine angemessene Reaktion auf die Verlautbarung der Kanzlei Akrons gewesen wäre. Allen Vertretern Akrons soll im gleichen Maße Gastrecht und Höflichkeit entgegengebracht werden, wie alle Freunden und Gästen Kaozisch-Rayons, wie es sich für ein zivilisiertes Land nach einem Kriege gehört.

Doch sehen Wir diesen kleineren Umstand nach, und reichen fürderhin Akron Unsere Hand des Friedens, denn niemals war Kaozisch-Rayon ein Feind des Volkes von Akron und wird dies auch in Zukunft nicht sein.

So hoffen Wir in Zukunft auf ein geeintes Streiten wider der Finsternis und harren erwartungsvoll auf die siegreichen Standarten Akrons, auf dass sie sich Unserem stetem Kampfe gegen das Üble und die Finsternis anschließen mögen.



Fürstin Celeste von Rayon

Sub Signo Aeternitatis