Erklärung zu der Verfassung

Öffentliche Bekanntmachungen des Länderbundes Königreich Rayon, Fürstentum Kaozisch- Tir Tercal und Herzogtum Allerronn
Antworten
Benutzeravatar
Königin Celeste von Rayon
Beiträge: 1812
Registriert: Di 11. Mär 2003, 20:55
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Königin Celeste von Rayon »




Im Namen Ihrer
Fürstlichen Majestät,
Celeste von Kaozisch-Rayon,
Herzogin von Rayon,
Sei hiermit durch die königliche Reichskanzlei kundgetan:


An mein geliebtes Volk von Kaozisch-Rayon,

mit dem heutigen Tage ist ein weiterer Baustein zum Hause des Friedens, der Sicherheit und des Wohlstandes hinzugefügt worden. Jenes Haus ist das Ziel all Unseres Handelns, auf dass es Unserem Volke an nichts mangeln möge. Dieser neue Baustein ist eine Verfassung, welche in langer Arbeit erdacht und formuliert wurde. Ziel dieser Verfassung ist es, Unserem Volk und Unserem Adel Sicherheit und Geborgenheit zu geben.
Auch Wir, als Souverän des Landes Kaozisch-Rayon, sind durch diese Verfassung an bestimmete Regeln und Prozesse gebunden, welche Wir geloben, einzuhalten und zu verteidigen.



Diese Verfassung sei ein Zeichen für Unser Volk und für die gesamten Mittellande, dass Kaozisch-Rayon wünscht, ein Bollwerk wider dem Chaos und der Willkür zu sein. Hierfür ist diese Verfassung ein starker Stein im Hause Rayon, welches Wir gemeinsam mit Unserem Volk und Unserem Adel teilen; zudem ist sie ein starker Schild gegen die Gefahren, welche Rayon bedrohen.




So rufen Wir all Unsere Untertanen auf, jene Verfassung zu achten und zu ehren, wie Wir es tun werden. Weiterhin sollen sich Unsere Untertanen bewusst sein, dass es Unsere Heilige Absicht ist, jegliches Unbill von ihnen abzuwenden. Letztlich kamen Wir mit der Billigung dieser Verfassung dem vielfachen Wunsch Unserer Untertanen nach, welche um ein solches Werk demütig gebeten haben.




Dies ist ein großer Tag für unser aller Land und Wir verfügen, dass für einen Tag die Arbeit ruhen möge. Das Volk soll sich auf den Marktplätzen zusammenfinden, um den Herolden zu lauschen, welche die Verfassung verkünden. Weiterhin sollen alle anwesenden Bürger Unseres Landes Gast der Krone sein, Speis und Trank wird von Uns gestiftet werden.



Somit tritt ab dem ersten Tage des zehnten Mondes des Jahres 1205 die neue Verfassung in Kraft!

So ist es Unser Fürstlicher Wunsch und Wille!


Gegeben, niedergeschrieben und kundgetan im neunten Mond im Jahre 1205



Fürstin Celeste von Rayon

Sub Signo Aeternitatis




Antworten