Kaotien

Die Webseite des LARP-Landes Kaotien

Nox

Erwachen der Finsternis
13. 8. 2003 - 17. 8. 2003

Nachdem in die Baronie Orkenfall der Friede zurückgekehrt ist, erzählt man sich im ganzen Land die unheimliche Geschichte, die sich dort zugetragen haben soll. Selbst wenn man am Feuer sitzt, fröstelt es den Zuhörer bei dem Gedanken an die Höllenfürstin und ihre vier Töchter, Hass, Lüge, Neid und Wollust. Auch bis in den Westen ist die Sage vorgedrungen, manch Wirt verdient sich ein extra Silber, wenn er Reisenden von den schrecklichen Monstern und den tapferen Helden berichtet. Eines Tages, in einer Schenke, steht ein Mann auf und unterbricht den Wirt, `Friede sagst du, dann warst du noch nicht im Westen. Wo früher noch Weideland war, breiten sich die schrecklichen Sümpfe aus, da gibt es Wesen, die noch keiner gesehen hat. Man sagt doch immer Tiamael wäre der Höllenpfuhl, doch wer das behauptet, war noch nie in Ventabren! In dieser Baronie gab es einst den gütigen Baron Tyramar, doch dieser kam bei der Katastrophe um, viele Menschen sind seitdem weggezogen, ich sage geflüchtet! Da vom Westen her etwas Böses kommt, Einheimische nennen es Upierz, unheimliche Gestalten, die bisher nur des Nächtens ihr Unwesen treiben, doch es wird immer schlimmer! Zur Burg traut sich niemand mehr, da soll es spuken, doch ich habe keine Angst, darum frage ich euch! Wer begleitet mich und macht dem Spuk ein Ende? `

Er blickt in die Runde, einige die seiner Rede gefolgt sind blicken ihn an, schütteln den Kopf und widmen sich dem Gerstensaft, doch ein Mann steht aus dem Schatten auf. `Ich glaube dir und werde dich begleiten und so werden es noch viele andere tun, dem Bösen muß Einhalt geboten werden!` So brechen die beiden auf, schon bald haben sich ihnen viele angeschlossen und sie ziehen gen Westen, dem blutroten Sonnenuntergang entgegen..........

Ort

Wasserschloß Wülmersen