Kaotien

Die Webseite des LARP-Landes Kaotien

Baronie Calenor

Die hauptsächlich landwirtschaftlich genutzte Baronie an der Grenze zu Rayon ist bekannt für den Anbau von Heilkräutern, die Schafzucht, die Milchwirtschaft und den Torfabbau. Das ländliche Leben, so heißt es in der Hauptstadt, macht Calenors Bewohner zu eher geruhsamen Zeitgenossen. Die Heckenrose, welche in Calenor viele Wege und Felder begrenzt, ist Wappenpflanze der Baronie. Baron Korbyn und Baronin Taraxa von Calenor leiten hier die Akademie, sind aber auch viel auf Reisen.

Filegond

Der Weiler Filegond ist klein und beschaulich. Er teilt seinen Sindarin-Namen mit einem vogelförmigen Felsen auf einer Lichtung im umgebenden Wald. Unweit von Dorf und Fels liegt ein altes Akademiegebäude, in dem vor Kurzem die Akademie zu Filegond wieder eröffnet wurde. Hier wird gelehrt und gelernt - aber auch gefeiert und getanzt!